Wer wir sind...

Der Chor des Kirchenmusikvereins Hartberg besteht derzeit aus 43 Sängerinnen und Sängern aus dem Raum Hartberg.

...und was wir machen

Pro Jahr werden etwa 10 Messfeiern vom Kirchenchor mitgestaltet. Zu hohen kirchlichen Feiertagen werden regelmäßig Messen zur Aufführung gebracht, wobei sich im Repertoire des Chores neben vielen "kleinen" auch die großen Messen aus der Klassik, z.B. die "Krönungsmesse" von W.A. Mozart oder die "Theresienmesse" von J. Haydn finden.

Darüber hinaus veranstaltet der Chor des KMV ein- bis zweimal im Jahr ein Konzert, wobei sich der Bogen hier von der Interpretation von Barockmusik, über Chorwerke der Klassik bis hin zu großen Werken aus der Romantik erstreckt.

Neue Sängerinnnen und Sänger, die Teile ihrer Freizeit anspruchsvoller Chorliteratur widmen möchten, sind gerne willkommmen. Chorerfahrung ist nicht zwingend nötig, schadet aber mit Sicherheit nicht.

Interessierte melden sich bei Chorleiter Johannes Steinwender unter der Telefonnummer: +43/660/7707974 oder per mail unter: kmv@johannessteinwender.at